Drucken
Zugriffe: 1623

In den letzten Tagen schaue ich jeweils abends auf die Turnierseite OIBM2010 (Offene Int. Bay. Meisterschaft), die in Bad Wiessee mit 470 Teilnehmern stattfindet.

Es sind auch manche Partien zum Nachspielen veröffentlicht. Das bisherige Ergebnis der Teilnehmer vom MSA Zugzwang schaut sehr vielversprechend aus.

Zwischenstand nach 5 Runden:

6. Gerald Hertneck 4,5
31. Stefan Kindermann 4,0
74. Ulrich Dirr 3,5
98. Bernhard Gerstner 3,5
168. Ralf Callenberg 3,0
269. Günter Hopp 2,0
272. Felix Brychcy 2,0

Da bisher keiner unserer Teilnehmer einen Bericht geschickt hat, habe ich mir eine Partie aus der 4. Runde von Gerald (Hertneck - Pfeffer) geschnappt, in der ein Grünfeldinder am Brett war. Gerald hatte doch etwas Mühe im Mittelspiel, konnte aber doch den Punkt eingefahren. Im Anhang ein Kurzkommentar als pgn oder als pdf.