Am 16. November, dem Buß- und Bettag, fand in Ismaning die Münchener Jugend-Blitzmeisterschaft statt. Da ich selbst an diesem Tag verhindert war, und Abhinav  der einzige Schachpirat, der Interesse bekundet hatte, bat ich seine Eltern, ihn selbst nach Ismaning zu bringen, was sie auch gerne taten. Abhinav rief mich gegen Mittag an und verkündete mir, er habe gewonnen. Und dies nicht etwa in der U10 (die vermutlich mangels Teilnehmern nicht stattfand), sondern in der U12! Er hatte mit 5/10 in dem doppelrundig ausgetragenen Turnier den ersten Platz vor Aris M. vom Schachclub Tarrasch gemacht. Herzliche Gratulation! Abhi hat sich damit für die Bayerische Blitzmeisterschaft qualifiziert, die am 21. Juli 2012 stattfindet, wo, steht allerdings noch nicht fest. Außerdem gab es noch einen stattlichen Pokal für Abhinav, den er am Freitag darauf stolz im Schachclub präsentieren konnte.

Hier der Link zur Tabelle (auch alle anderen Wertungsklassen):

http://www.schach-in-muenchen.de/page14.php

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK