Hier der Bericht zur U14 Münchner Mannschafts Meisterschaft 2013:

Mit am Start waren:

1.Pierre H.
2.Abhinav S.
3.Robert B.
4a.Oliver B.
4b.Dragan B.

Hinzufügen ist noch, dass  meine Mannschaftskollegen sehr starke Leistungen bei der MEM  vorweisen konnten.

Am letzten Sonntag fand die MMM U14 statt.Wir wurden erwartungsgemäß zweiter hinter Südost und vor Tarrasch:
In der ersten Runde verloren wir gegen Südost 0-4.Dabei wäre mehr drin gewesen.
Abhis Gegner,Noam Bergauz(DWZ 1887) hatte in der Eröffnung eine Figur eingestellt.Leider verlor es Abhi noch, da sein Läufer auf c8 und sein Turm auf a8 bis zum Ende hinten standen.Eine zwischenzeitlich entstandene Bauernmajorität am Königsflügel seines Gegners und einen starken Turm zwangen Abhi zur Aufgabe.Ich meinerseits verlor ziemlich schnell gegen Arshak Ovsepyan(DWZ 1982).Robert hatte eine schwierige Partie gegen Simon Leeb. Robert besaß leider nicht die G-Linie und verlor so eine Figur.Oliver verlor schnell gegen Benedikt Huber.

Nach einer Verschnaufspause mussten wir gegen Tarrasch ran.Wir konnten einen hohen Sieg einfahren-3,5-0,5.Roberts Taktik überzeugte mich  in der letzten Runde.Meine Partie sorgte leider für einen Schönheitsfehler, da meine zwei Mehrbauern in einem ungleichfarbigen Läuferendspiel nicht mehr zum Sieg reichten.

Hier der DWZ-Durchschnitt der Mannschaften mit Tabelle:

1.SK München-Südost             4-0                 8,0-0,0                     1722
2.MSA ZUGZWANG                  2-2                 3,5-4,5                     1242
3.Sk Tarrasch München           0-4                 0,5-7,5                      987

Wir werden keinen Pokal bekommen obwohl in der Ausschreibung stand, dass die 3 besten Mannschaft einen Pokal bekommen werden.
Neben der Erfolge bei der MEM der Jugend ist es dieses Jahr nun schon der zweite Vize-Titel,die dritte Top 2 Platzierung und das vierte Treppchen Platz im Münchner Bezirk.Dies ist ein erfreuliche Bilanz,die sich noch verbessern wird da noch weitere Turniere stattfinden werden.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK