Hallo liebe Zugzwängler,

 

gestern ging die Bayerische Jugendeinzelmeisterschaft die in Bad Kissingen vom 01. bis zum 05.April stattfand zu Ende.

Abhinav kam mit 3,5 aus 7 auf den 15.Platz(Setzranglistenplatz 11).Seine beste Partie spielte er in der letzten Runde mit Weiß gegen einen etwa gleichstarken Gegner.Er wählte den Jugoslawischen Angriff gegen einen Drachenaufbau.Abhinav war schlicht und ergreifend  taktisch wachsam und bewies große Stärke.

 

Ich selbst kam mit 4 aus 7 auf den 11.Platz(an 12 gesetzt).Da ich an 12 gesetzt war(von 22)hatte ich das Pech gleich in der ersten Runde gegen den DWZ-Favoriten zu spielen.Nicht die Tatsache gegen den DWZ-stärksten zu spielen ist schlecht, sondern die, in der ersten Runde gegen ihn zu spielen ohne sich davor ''warmgespielt ''zu haben.Wie erwartet verlor ich.Bei diesem Turnier habe ich alle Partien mit 1.e4 begonnen.Ich spiele ja  1.d4 und 1.e4 und in letzter Zeit habe ich immer 1.d4 bei Jugendturnieren gespielt.

Somit war die Vorbereitung  meiner Gegner etwas  erschwert.Ali Demirs Houdini 3 hat mir dabei sehr geholfen um mich gegen meine Gegner vorzubereiten, da er mich freundlicherweise in seinem Programm reinschauen ließ.

 

Mit 3 Siegen,2 Remis und 2 Niederlagen gewann ich an die 30 DWZ Punkte.Dieses Mal habe ich nicht zu viel auf die DWZ der Gegner geschaut da ich davon ausging, dass die Gegner besser als ihre DWZ spielen.

 

Nach einem schlechten Start mit 1 aus 3 habe ich in der zweiten Turnierhälfte deutlich besser gespielt als in der ersten.In der letzten Runde habe ich eine interessante Partie gegen die Pirc-Ufimzew Verteidigung gespielt.Ich habe den 1800er Angriff gewählt.Die Partie war sehr unausgewogen und taktisch anspruchsvoll.

 

Neben der Meisterschaft fanden kleine Turniere statt (Würfelblitz,Tandem,Kicker...).Das Turnier war sehr gut organisiert und hat Spaß gemacht.

Die Turnierleiter waren richtig nett da sie den Spielern erlaubt haben, Dortmund-Malaga am Mittwochabend anzuschauen.Bayerischer Meister in der U14 wurde Noam Bergauz vom SK München-Südost.

 

Hier die Ergebnisse.

 

Viele Grüsse

 

Pierre

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK