Am Sonntag, den 27.10.2013, fand das 6.Höhenkirchner Jugendopen statt.Zugzwang war mit 4 Spielern recht mager vertreten.Das Turnier war allerdings nicht bestens organisiert, so fing die erste Runde mit halbstündiger Verspätung an und leider war die Turnierruhe nur da anzutreffen wenn alle Spieler am Brett waren.Zudem durften sich die Kleinen zuerst ein Sachpreis bei der Siegerehrung auswählen sodass für die Größeren die besseren Sachpreise wegblieben.

Pierre enttäuschte wirklich hart! An 1 gesetzt mit satten 200 DWZ-Punkte mehr als der Zweitgesetzte spielte er sein erstes U16 Turnier.Vor der letzten Runde war er erster mit der deutlich besseren Buchholz.Gegen David Leitritz lief die Partie allerdings nicht wirklich wie er es sich vorgestellt hatte.Er stellte dreizügig etwas ein und das in der Eröffnung die er immer spielt und diesen Trick auch kennt.Bis dahin lief es allerdings OK.In der zweiten Runde gewann Pierre ein schönes Läufernendspiel (seine Spezialität) welches recht ausgeglichen war.3 mal musste er ins Remis einwilligen da er keine gute Forsetzung fand.Währrend der Mittagspause spielten viele Spieler Fussball mit fairen Mannschaften.

 

Unser Neumitglied Ron Bauer erzielte ein sehr respektables Ergebnis in der U14 er wurde vierter und durfte sich am Ende über einen Sachpreis freuen!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Auch David Wunderlich kämpfte in der U8  tapfer und belegte einen Mittelfeldplatz.In der U10 spielte Pedro gut und ich bin mir sicher dass er irgendwannmal auch ein Preis gewinnen wird.

 

P.S.:Hier die offiziellen Ergebnisse schön aufbereitet!

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK