DSB-Logo

Liebe Schachfreunde,

ich melde mich heute nur kurz zum Thema 1. Mannschaft – ein ausführlicherer Bericht erfolgt im Lauf der Woche!

Ich möchte an dieser Stelle allen danken, die zu dem großartigen Erfolg Aufstiegsplatz in der 2. Bundesliga Ost) beigetragen haben:

        In erster Linie natürlich unserem treuen Sponsor Krulich Immobilien

-        Unserem Vorstand, der die 1. Mannschaft immer unterstützt hat

-        Den Helfern aus dem Verein bei der Austragung der Heimrunden

-        Der Stadt München, die uns das Lokal für die Heimkämpfe gewährt hat

-        Der Schachakademie, die ebenfalls Räume und Personal bereitstellte

-        Unseren Fans und Zuschauern, die Anteil an unseren Matches genommen haben

-        Sowie natürlich den treuen Stammspielern, die mit großem Einsatz die Kämpfe ausgefochten haben!

Aufstiegsfeier_1516

(Bildnachweis: spontane Siegesfeier in bester Stimmung im Vapiano Leipzig am 13. März 2016. Im Bild fehlt unser diesmal verhindertes Spitzenbrett Stefan Bromberger, und ein weiterer treuer Kamerad ist durch einen schlanken Menschen im Vordergrund halb verdeckt... Nicht im Bild sind zwei blonde Damen).

Auch hier gilt wie so oft im Leben: der Erfolg ruht auf vielen Schultern! Aber natürlich hat auch der Käptn sein Scherflein dazu beigetragen, indem er nimmermüd seine Recken zum Kampf versammelte. Nur ist er nach 7 Jahren als „playing captain“ amtsmüde geworden, und legt daher wie auf der Hauptversammlung angekündigt, hiermit sein Amt als Mannschaftsführer nieder.  Gerne würde er es in jüngere Hände übergeben!

 

Und wie geht es nun weiter? Wird der Verein sich für den Aufstieg in die höchste Spielklasse entscheiden oder nicht? Hier stehen wir wahrlich unter Zugzwang! Diese spannende Frage werden der Vorstand, der Sponsor und die Mannschaft nach Ostern in einer gesondert angesetzten Mannschaftsbesprechung gemeinsam entscheiden.

Viele Grüße

Ex-Käptn Gerry

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK