MSA-Logo

Am Freitag den 13.04.2018 trafen sich 15 Schachfreunde im ASZ- Westend, um den neuen Vereinsmeister im Schnellschach von MSA Zugzwang 82 e. V. zu ermitteln. Mit Roman leider nur ein Spieler mit TWZ über 2200, aber dafür war die erweiterte Spitze recht spielstark und motiviert besetzt. Gespielt wurden 5 Runden mit 12 Minuten plus 3 Sekunden Inkrement je Spieler.

n der 3. Runde gab es wohl die Vorentscheidung im Titelrennen, als Roman gegen Lukas in einer spannenden und ausgekämpften Partie verlor. In der nächsten Runde spielten die beiden verlustpunktfreien Spieler Lukas und Jason remis, sodass sich noch 6 Spieler (darunter die beiden ersten Vorsitzenden) Hoffnung auf den Titel machen konnten. In der letzten Runde schaffte Lukas gegen Berthold ein Remis und Roman gewann mit Weiß gegen Jason. Beide Spieler nun 4 Punkten an der Spitze, aber es spielten noch einige Bretter und damit potenziell wichtige Buchholzpunkte. Dank der besseren Feinwertung und wahrscheinlich dem besten Spiel an diesem Abend, heißt der neue und verdiente Vereinsmeister im Schnellschach: Lukas Müller!

 

MSA Zugzwang

Schnellschach-VM 2018

Rangliste: Stand nach der 5. Runde
Rang TNr Teilnehmer Tit TWZ E A Verein/Ort Lan G S R V Punk Buchh SoBerg H.Pa
1. . Müller, Lukas   1862 N   MSA Zugzwang GER 5 3 2 0 4.0 16.0 12.50  
                                 

(Ganze Tabelle wird nachgereicht)

Bildliche Eindrücke

 

Herbert kürt Lukas!

vm2018

vm2018

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK