LogoVM

 

Die 4. Runde der Vereinsmeisterschaft war wieder etwas beschaulicher als die 3. Runde am vergangenen Freitag: Dieses Mal musizierte keine Band und die Hälfte der Partien wurde im Vorhinein auf einen Nachholtermin verschoben. So spielten 8 Zugzwängler unter sich. Dennoch gaben diese vier Partien einen guten Aufschluss darüber, wer die Favoriten für den Vereinsmeister und den Sieg in der Vormeisterklasse sind: Felix und Lukas sind in der Meisterklasse noch ohne Niederlage und in der Vormeisterklasse stehen die Chancen vor allem für Patrick ausgezeichnet.

Ergebnisse Meisterklasse

Ergebnisse der 4. Runde  
TischTeilnehmerPunkte-TeilnehmerPunkteErgebnisA
1 Koch,Herbert (1) - Hannemann,Heiko (0,5)  -   
2 Bartsch,Winfried (0,5) - Müller,Lukas (3) 0 - 1  
3 Brychcy,Felix (3) - Wolf,Martin (1)  -   
4 Luetkemeyer,Arnd (1) - Brozio,Jason (1) 0,5 - 0,5  

Ergebnisse Vormeisterklasse

Ergebnisse der 4. Runde  
TischTeilnehmerPunkte-TeilnehmerPunkteErgebnisA
1 Anderson,Viktor (1) - Bauer,Martin (0,5) 0,5 - 0,5  
2 Beck,Daniel (1) - Hauchwitz,Marc (0)  -   
3 Loeke,Patrick (2,5) - Michels,Markus (0,5) 1 - 0  
4 Hösl,Stephan (1,5) - Müller,Lilianne (1)  -   

Zu den Partien in der Meisterklasse:

In der Partie Winfried gegen Lukas ging es schon relativ früh in der Eröffnung zur Sache: Winfried als Weißer ging dem schwarzen Angebot von Bauern- und Damentausch aus dem Weg und landete wenig später in einer leicht passiven Stellung. Und nachdem Lukas zwei hübsche Springer-Vorposten auf b4 und e4 installiert hatte, wurde es ungemütlich:

Die zweite Partie des Abends zwischen Arnd und Jason war lange schwer einzuschätzen: Arnd eröffnete solide und Jason, der gerne schonmal etwas in der Eröffnungsphase riskiert, hielt sich zunächst vornehm zurück. Nach einem schwarzen Fauxpax im 18. Zug kam die Konstellation "2 Türme vs. Dame" aufs Brett, die Vor- und Nachteile auf beiden Seiten kennt und für alle Beteiligten oft schwierig zu durchblicken ist. Im vorliegenden Fall sah es aus, als ob Arnd mit seinen beiden Türmen das Rennen machen würde, aber es spielten auch noch die Nerven mit:

2 Partien werden nachgeholt.

 

Bildliche Eindrücke

20151023 194757 001Übersichtlich: 4 laufende Partien im kleinen Nebenraum.

 

20151023 220616Jason und die Dame gegen zwei Türme: Zu diesem Zeitpunkt mit dem Rücken zur Wand.

 

Die Paarungen der nächsten Runde am 6.11. lauten wie folgt:

Paarungsliste der 5. Runde  
TischTeilnehmerPunkte-TeilnehmerPunkteErgebnisA
1 Brozio,Jason (1,5) - Koch,Herbert (1)  -   
2 Wolf,Martin (1) - Luetkemeyer,Arnd (1,5)  -   
3 Müller,Lukas (4) - Brychcy,Felix (3)  -   
4 Hannemann,Heiko (0,5) - Bartsch,Winfried (1)  -   

 

Paarungsliste der 5. Runde  
TischTeilnehmerPunkte-TeilnehmerPunkteErgebnisA
1 Müller,Lilianne (1) - Anderson,Viktor (1,5)  -   
2 Michels,Markus (0,5) - Hösl,Stephan (1,5)  -   
3 Hauchwitz,Marc (0) - Loeke,Patrick (3,5)  -   
4 Bauer,Martin (1) - Beck,Daniel (1)  -   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK